ConSol CM - in allen Branchen zuhause und erfolgreich

Geschäftsprozesse flexibel und effizient zu gestalten und exakt an den Kundenbedürfnissen auszurichten, ist heute für jedes Unternehmen eine Herausforderung. Daher setzen Organisationen aus ganz unterschiedlichen Branchen heute auf die kundenzentrierte Prozessmanagement-Software ConSol CM - von Automobilherstellern über IT-Dienstleister bis zu Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung. Überzeugen Sie sich hier von unseren Erfolgsprojekten!

Abrechnungszentrum Emmendingen
"Die wahre Stärke von ConSol CM zeigt sich bei komplexen Fällen, zu deren Lösung mehrere Abteilungen beitragen. Wir haben immer wieder neue Ideen, den Einsatz der Software als unternehmensweite Kommunikationsplattform auszuweiten und nutzen dabei sehr gern die Erfahrung und Kniffe der ConSol-Berater."
Manuela Schiff
Projekt- und Qualitätsmanagement beim Abrechnungszentrum Emmendingen
AOK Bayern
"Die ConSol-Software macht unsere Geschäftsprozesse so transparent, dass Betrugsmuster regelrecht ins Auge stechen – schlechte Zeiten für Betrüger."
Ralf M. K. Brum
Bereichsleiter Grundsatzfragen bei der AOK Bayern
Finanzagentur des Bundes
"Mit der neuen Software-Lösung lassen sich die komplexen Prozesse und Komponenten unseres Reklamations- und Kundenkontaktmanagements so abbilden, dass unsere Service-Mitarbeiter jederzeit bestens informiert sind und die Anfragen schnell bearbeiten können."
Jörg Plinke
Bereichsleiter Privatkundengeschäft in der Finanzagentur
AXA Assistance
"Schon im Pilotbetrieb staunten wir, wie viele Support-Anfragen wir tatsächlich jeden Tag stemmen – diese Transparenz ermöglicht erst ConSol CM. Die Software hat die Kommunikation im IT-Support zwischen unseren beiden Standorten deutlich verbessert."
Dorothée Appel
Direktor IT und Technologie, AXA Assistance
Barmenia
"Der Umstieg auf die ConSol-Lösung hat unsere gesamten Arbeitsabläufe im internen User Helpdesk stark vereinfacht, was unsere IT-Kosten enorm verringert."
Lothar Klose
Barmenia-Abteilungsleiter Kommunikations- und Büroservice
Brainloop
"Da wir vielfältige Anforderungen an die neue Lösung hatten und die verschiedensten Prozesse im Kundensupport integrieren mussten, wünschten wir uns eine All-in-One-Lösung. Wichtig für uns war ein zentrales Tracking der eingehenden Helpdesk-Anfragen, die Nachvollziehbarkeit der Anfragen und eine möglichst zeitnahe Reaktion. All das fanden wir in der Customer-Service-Management-Lösung ConSol CM."
Susanne Raisch
Head of Customer Support bei Brainloop
Gutenberg Rechenzentrum
"Uns war es wichtig, dass die Software unseren Prozessen folgt und wir nicht unsere Prozesse verbiegen müssen, weil die Software zu unflexibel ist, um diese adäquat abzubilden."
Dr. Bernhard Baehr
Qualitätsmanagement Gutenberg Rechenzentrum
WISAG
"Mit ConSol CM haben wir nun alles in einem System und können voll automatisiert arbeiten, nicht wie früher mit Hilfe von Excel-Listen. Der Leitstand ist nun besser organisiert, das heißt, eingehende Anfragen werden direkt weitergeleitet und die Bearbeitung angestoßen."
Eduard C. Kutyma
Geschäftsführer der WISAG Gebäudereinigung Holding
EURO-LOG AG
"Wir haben uns für ConSol CM entschieden, da innerhalb unseres Customer Supports eine einheitliche Kundenplattform geschaffen werden sollte. Das verschafft uns den Vorteil einer ganzheitlichen Sicht auf den Kunden ohne Medienbrüche. Großes Plus bei ConSol CM: Die Übernahme der Kundendaten sowie der Vorgänge aus unserem alten System gestaltete sich sehr einfach."
Jörg Fürbacher
CEO bei EURO-LOG
Speech Processing Solutions
"Wir sind rundum zufrieden mit unserer Entscheidung für das Upgrade auf die aktuelle ConSol CM-Version. Die tägliche Arbeit unserer Supportmitarbeiter ist damit sehr viel komfortabler und effektiver geworden. Und dass uns ConSol CM die Überwachung der individuellen SLA-Verträge mit unseren internationalen Kunden abnimmt, ist Gold wert."
Michael Wosol
IT Manager, Speech Processing Solutions
Doka GmbH
"ConSol CM erfüllte unsere Anforderungen an eine neue Lösung, die den heutigen wie auch zukünftigen Anforderungen gerecht wird. Tolle Suchfunktionen sowie Automatisierungen erleichtern und beschleunigen unsere tägliche Arbeit. Zudem ist die Software nach den modernen Standards der IT Infrastructure Library ITIL modelliert und orientiert sich damit an den Best Practices der Branche. Die Zusammenarbeit mit ConSol lief reibungslos und ganz in unserem engen Zeitplan mit genau festgelegtem Stichtag für den Live-Gang."
Axel Wieland
Leiter Software-Management bei der Doka GmbH
Heimbach
"Mit dem grafischen Workflow-Editor von ConSol CM können wir unsere Bearbeitungsprozesse exakt abbilden und ‚on-the-fly’ ändern. Die lückenlose Beschwerdedokumentation in der Software ermöglicht uns, unsere Produkte noch enger an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten."
Marco Bachmann, IT-Koordinator Vertrieb bei Heimbach Thorsten Vonden, Beschwerdekoordinator bei Heimbach
WashTec
"Wir sind froh, den Schritt zu einem leistungsstarken internen Kommunikationsinstrument gegangen zu sein. Die Entscheidung für ConSol fiel dabei nicht schwer, da wir auf eine bestehende Basis aufbauen konnten. Wichtige Entscheidungskriterien waren für uns Komponenten, die wir schon im Helpdesk von ConSol schätzen gelernt haben, so z.B. die Eskalationsmöglichkeiten."
Martin Rohde
Leiter Technischer Service bei WashTec
GWW GmbH
"Die Software-Lösung von ConSol erleichtert uns die Arbeit merklich. Denn zusätzlich zu ihrer Helpdesk-Kernkompetenz ist sie für viele weitere Bereiche einsetzbar, so zum Beispiel für das Auftragsmanagement, die Steuerung von Verwaltungsprozessen und die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen. Wir planen, den Einsatz von ConSol CM in Zukunft auszubauen. Die hohe Skalierbarkeit der Software kommt uns dabei sehr entgegen."
Michael Klein
Systemadministrator bei der GWW GmbH
ElectronicPartner Handel SE
"Hier zeigt sich die Stärke von ConSol CM. Die Software lässt sich problemlos und mit überschaubarem Aufwand an organisatorische Veränderungen anpassen und ist ständig erweiterbar. ConSol steht als Partner jederzeit zur Verfügung und unterstützt bei Updates und Anpassungen des Systems an die neuen Geschäftsprozesse."
Ralf Heitmann
Leiter IT Betrieb, ElectronicPartner Handel SE
Fraport AG
"Seit dem Go-Live zeigt sich der operative Bereich zufrieden. Besonders die einfache Bedienung, die Übersichtlichkeit, Transparenz und Schnelligkeit der Software werden gelobt. Das Management ist zufrieden mit der einheitlichen Datenbasis und den Reports über alle Vorgänge."
Thomas Klisch
technischer Leiter des Projekts Impulsmanagement bei der Fraport AG
Flughafen München
"Wir sind mit der neuen Lösung außerordentlich zufrieden. Die Implementierung verlief reibungslos, obwohl auch anforderungsspezifische Lösungsanpassungen notwendig waren. Den entscheidenden Vorteil in der Verwendung von ConSol CM sehen wir im Aufbau eines aktiven Kundendialogs."
Irina Graf
Projektleiterin beim Flughafen München
ABB
"Die Software ist so flexibel, dass sie alle unsere Prozess-Anforderungen und Vorgaben einfach abbilden und individuell umsetzen kann. Auch ist der Web-Client von ConSol so einfach und übersichtlich, dass er eine schnelle Einarbeitung unserer Mitarbeiter in das System ermöglichte."
Stian Braastad
Global 24/7 and RDS Support Centre Responsible bei ABB
KALORIMETA GmbH
"Die Erweiterungsmöglichkeiten von ConSol CM scheinen nahezu unbegrenzt zu sein. Ging es zunächst darum, unseren Service Desk softwaregestützt nach ITIL V3 abzuwickeln und weitreichende Reports zu erhalten, profitieren wir nun davon, eine Vielzahl untereinander verzahnter Prozesse abbilden zu können. Wir sind von der Lösung von ConSol überzeugt und würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden."
Björn Skottke
Leiter IT-Organisation in der KALORIMETA GmbH
Stadtverwaltung Potsdam
"Es hat sich gezeigt, dass unser neuer Helpdesk mehr ist als eine reine Hotline-Lösung. ConSol CM ist so flexibel und leicht zu erweitern, dass sich die Software zur Unterstützung verschiedenster Verwaltungsabläufe eignet."
Karl-Heinz Piechatschek
IT-Leiter der Stadtverwaltung Potsdam
maxdome
"Wir standen nach der vollständigen Übernahme durch die ProSiebenSat.1 Media AG vor der Herausforderung, unseren gesamten Kundenservice nun selbst abzudecken. Auf der Suche nach einer geeigneten Kundenservice-Lösung wurden wir dann bei ConSol fündig. Durch die agile Weiterentwicklung von ConSol CM optimieren wir unseren Service bei jedem Update. Unseren Kollegen im Call Center wird der Arbeitsalltag durch ConSol CM erleichtert: Schnell, übersichtlich, intuitiv zu bedienen und trotzdem alle Informationen auf einen Blick."
Marc Rogge
Leiter CRM & Customer Service bei maxdome
"Wir wollten die Effizienz unserer Prozesse im Helpdesk durch die Ausrichtung nach den aktuellsten ITIL-Standards erhöhen. Das ist uns in der Zusammenarbeit mit ConSol gelungen. Das BPM-System ConSol CM ist ein hervorragendes Tool, um Service-Prozesse zu implementieren und anzupassen. Und nicht zuletzt hilft die Wissensdatenbank unseren Mitarbeitern bei der schnellen Lösungssuche. Da ConSol CM eine intuitive Lösung ist, reichte es, für die Schulung der Anwender nur jeweils wenige Stunden einzuplanen."
Michael Schnorbach
CIO bei der Käserei Champignon
KYOCERA Document Solutions
"Die CRM-Software von ConSol ermöglicht es durch ihre Skalierbarkeit und Flexibilität, im Großen zu denken, aber trotzdem überschaubar anzufangen."
Stefan Mauer
Abteilungsleiter Business Development bei KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH
HARIBO
"Dank der Flexibilität und Bedienerfreundlichkeit von ConSol CM konnten wir die Bearbeitung einer Reklamation inklusive Ursachenbeseitigung problemlos auf durchschnittlich zwei Tage halbieren. Hierbei schafft das System vor allem Raum für eine individuelle Ansprache eines jeden Verbrauchers."
Marco Alfter
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit, HARIBO
Eblinger & Partner GmbH
"Wir suchten nach einer neuen Lösung, die möglichst viel Flexibilität bietet, damit wir auch in Zukunft einfach an unseren Prozessen arbeiten und diese optimieren können. Obwohl ConSol CM keine spezielle Software für Personalberatungen ist, ließ sie sich innerhalb kurzer Zeit zu einer solchen machen. Das hat uns sehr beeindruckt und gezeigt, dass wir mit ConSol CM schnell auf sich verändernde Marktbedingungen reagieren können. Wir quälen uns heute nicht mehr mit einer schwerfälligen, mühsamen und nach vielen Jahren zu komplex gewordenen Datenbank herum, sondern sind schnell und agil. Mit ConSol CM können wir endlich alles aus der ‚Projektperspektive’ sehen, ohne dabei auf die Qualität einer korrekten Datenerfassung verzichten zu müssen."
Florens Eblinger
Gründer und Geschäftsführer der Eblinger & Partner GmbH
NTS New Technology Systems GmbH
"Die Customer Service Management Software von ConSol ermöglicht es uns durch ihre Skalierbarkeit und Flexibilität, komplexe Aufgabenstellungen schnell, professionell und ohne großen Aufwand umzusetzen. Ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor ist die sehr gute und individuelle Betreuung durch ConSol!"
Ing. DI Johannes Stürzlinger
BSc Project Manager, NTS New Technology Systems GmbH

Ein Auzug aus unserer Kundenliste

AOK Bayern

AOK Bayern

Behandlungsfehler-Management, IT Service-Management, Methadon-Fallmanagement

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Finanzagentur des Bundes

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Customer Service, Beschwerdemanagement

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Brainloop

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Customer Service, Customer Support

Gutenberg Rechenzentrum

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Anforderungsmanagement, Customer Service, Lizenzmanagement, Sales Management

WISAG

WISAG

Auftragsverarbeitung

AKDB

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Customer Service, Customer Support

Tech Data Hotline

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Customer Service, Customer Support

Krone Gruppe

Krone Gruppe

Customer Service, Interner IT-Support, Messdatenanalyse und Fehlerverfolgung

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Doka GmbH

Doka GmbH

Interner IT-Support, ITSM nach ITL

WashTec

WashTec

Reklamationsmanagement, IT Service-Management (ITIL)

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ElectronicPartner

ElectronicPartner

Produktanfragen und Retouren-Abwicklungen, IT Helpdesk

Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt

Fluggast-Beschwerdemanagement

Flughafen München

Flughafen München

Fluggast-Beschwerdemanagement

Stadtentwässerung München

Stadtentwässerung München

Auftragsbearbeitung, IT Helpdesk

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KALORIMETA GmbH

KALORIMETA GmbH

Auftragsbearbeitung, IT Service Management (ITIL)

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NÖVOG

NÖVOG

Kundenservice und Beschwerdemanagement

Eblinger & Partner

Eblinger & Partner

Auftrags- und Projektabwicklung, Recruiting, Sales Management, Interne Verwaltungsprozesse

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..und rund 300 Kunden