20.000+ User vertrauen ConSol CM
Lesen Sie auf OMR Reviews, warum unsere Kunden begeistert sind.
Mit unserer Unterstützung kommt Ihr Support an
Schluss mit aufwändiger manueller Ticketerfassung! Mit unserer Helpdesk-Lösung profitieren Ihre Mitarbeiter von automatischer Ticketerzeugung durch Formulare und Mail-Integration – auf Wunsch auch mit KI-Unterstützung. Mit der integrierten Knowledge Base und Dokumentation kann Ihr Team ganz bequem auf Tools zurückgreifen, um wiederkehrende Fragen & Probleme zu bearbeiten und den bestmöglichen Support für Kunden zu liefern.
Auszeichnungen, Zertifikate & mehr
Mehr Flow dank Self Service Funktion
Fragen nach dem Bearbeitungsstand rauben Ihren Mitarbeitern wertvolle Zeit? Mit unserem Self-Service-Portal wissen alle Beteiligten zu jeder Zeit, wo ein Fall steht. Bei Bedarf liefern Sie weitere Informationen einfach nach. Automatisierungs-Tools machen es Ihren Teams leichter, stringent und schnell Lösungen zu finden: Die CM Workflow Engine erledigt im Hintergrund Routineaufgaben, sodass Ihre Mitarbeiter sich auf die wichtigen Tasks konzentrieren können.
IT-Helpdesk ist mehr als nur Störungsbearbeitung
Neben der Bearbeitung von Störungstickets müssen parallel IT-Bestellungen, Changes sowie einfache und komplexe IT-Projekte gesteuert und umgesetzt werden. CM/Helpdesk passt sich einfach an Ihre Anforderungen an und bringt bereits alle Funktionen mit, die Ihnen das Leben leichter machen. Dank Workflow-Steuerung können Sie die vielfältigen Aufgaben und deren Fortschritt transparent nachvollziehen.
Weil Daten mehr als tausend Worte sagen
Weniger Störungen bedeuten weniger Support-Aufwand und glücklichere Kunden. Unsere Self Service BI Lösung lässt Sie Dashboards und Reports in nur wenigen Klicks erstellen. Ihr Team ist somit in der Lage, Vorgänge anhand übersichtlicher Daten einfach auszuwerten. Das Business Intelligence Tool verknüpft Ticket-, Mitarbeiter- sowie Asset-Daten, sodass Sie den Störungsursachen schnell auf den Grund gehen und sie gezielt beheben können.
Ihre Mehrwerte für zielgerichtete Fallbearbeitung
Noch Fragen offen? FAQs zu ConSol CM Helpdesk
Wir suchen eine Helpdesk-Lösung nach ITIL-Standards. Kann ConSol CM das?
Ja, ConSol CM Helpdesk vereint viele ITIL-Anforderungen in einem System. So bietet die Lösung unter anderem Prozesse für Request- und Incident-Management, Change Management und Problem Management an. Auch eine CMDB zur Verwaltung von Hardware-, Software- und weiteren Komponenten ist enthalten.
Wir möchten auch eine CMDB in unserer Helpdesk-Lösung verwalten. Kann Ihre Software das?
Ja, wir bieten in ConSol CM Helpdesk auch die Möglichkeit zur Inventarisierung von Hardware- und Software-Assets, Netzwerkkomponenten, Verträgen oder SLAs an. Diese können selbstverständlich auch untereinander bzw. mit Requests, Incidents oder Changes verknüpft werden.
Ist in ConSol CM auch eine Inventarisierungslösung integriert, um Hard- und Software-Assets regelmäßig zu aktualisieren?
ConSol CM Helpdesk verfügt nicht per se über eine integrierte Inventarisierungslösung. Wir bieten aber über eine Standard-Schnittstelle die einfache Integration mit der baramundi Management-Suite. Darüber können Inventarisierungsdaten (Hardware-/Software-Assets) synchronisiert und Software-Jobs diekt aus den Helpdesk-Tickets angestoßen werden. Neben baramundi haben wir auch weitere Systeme bei unseren Kunden angebunden, wie z.B. SCCM, Snow License Manager, OCS Inventory, MDM, Empirum.
Wir möchten für unseren Helpdesk ein Kundenportal nutzen, um die Anfragen unserer Kunden besser strukturieren zu können. Bieten Sie das an?
Mit ConSol CM Track bieten wir ein Portal an, um sowohl internen als auch externen Kunden zu ermöglichen, strukturiert Tickets zu eröffnen und beispielsweise den Bearbeitungsstand zu verfolgen oder Musterlösungen einzusehen.
Wir haben im Helpdesk einen 1st- und einen 2nd-Level sowie diverse Fachteams. Kann ich Tickets zwischen verschiedenen Gruppen weiterleiten?
Die Struktur in CM Helpdesk erlaubt ein manuelles oder automatisches Routing zwischen verschiedenen Teams oder Mitarbeitern. Jede Weiterleitung wie auch sonstige Änderung wird dabei automatisch protokolliert, so dass der Verlauf eines Tickets immer nachvollziehbar bleibt. Alternativ können aber auch Unteraufgaben erzeugt und zur Bearbeitung an andere Bereiche weitergeleitet werden.