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Beim Named-User-Modell erhält jeder namentlich festgelegte Benutzer eine eigene Lizenz – unabhängig davon, ob er das System gerade nutzt oder nicht. Jeder User hat dauerhaft Zugriff, ohne sich mit anderen die Lizenz teilen zu müssen.

Ihre Vorteile auf einen Blick: 

•    Individueller Zugriff: Jeder benannte Nutzer kann jederzeit arbeiten.
•    Transparenz: Klare Zuweisung der Lizenzen schafft Übersicht.
•    Sicherheit: Ideal für Rollen-Berechtigungen und persönliche Einstellungen.

Die perfekte Lösung für feste Teams mit regelmäßigem Systemzugriff!

Beim Concurrent-User-Modell wird nur die Anzahl der Benutzer gleichzeitig gezählt, die tatsächlich mit dem System arbeiten – nicht die Gesamtzahl aller angelegten Nutzer. Das heißt: Sie können beliebig viele User anlegen, zahlen aber nur für die, die gleichzeitig aktiv sind.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

•    Kosteneffizienz: Sie zahlen nur, was Sie wirklich nutzen.
•    Flexibilität: Ideal für Teams mit wechselnder Nutzung.
•    Planbarkeit: Kontrolle über Lizenzkosten bei gleichzeitiger Skalierbarkeit.

Ein Beispiel:

Ein Unternehmen möchte eine Software im Kundenservice einsetzen. Das Unternehmen hat drei Teams zu je 10 Mitarbeitern, die im Wechsel den Kundenservice im Schichtbetrieb besetzen. In vielen Produkten anderer Hersteller wird meist die Gesamtanzahl dieser 30 Benutzer lizensiert, die sogenannten „Named User“. Das Concurrent-User-Modell benötigt in diesem Beispiel nur 10 Lizenzen, da je Arbeitsschicht maximal 10 Mitarbeiter gleichzeitig mit dem System arbeiten.

Ein smartes Modell für dynamische Arbeitsumgebungen!

Named User Modell

59
Monatlich pro Named User
(aktivierte Bearbeiter)
Verfügbar ab 6 Named Usern

zzgl. 149€ Basispreis monatlich
  • Integrierte Dashboards
  • Workflow-basierte Automatisierungsfunktionen
  • Verschiedene Datenaustauschformate verfügbar (z.B. Webservices, Excel)
  • Vollständige E-Mail-Integration
  • Individuelles Rollen- und Rechtekonzept
  • Wissensdatenbank
  • DSGVO-konform – Verschlüsselte Datenhaltung nur in deutschen Rechenzentren
  • Optional: zusätzliche Testumgebung in der Cloud
  • Datenaustausch via Internet (ETL)
  • Datenaustausch via CSV und Excel
  • Web-Schnittstellen (z.B. REST)
  • Erstellung von Unteraufgaben (Subtickets)
  • Zeitbuchungen
  • Datenimport (Ticket-, Kontakt- und Produktdaten)
  • Dediziertes eigenes Produktivsystem
  • Auf- und Ausbau individueller Prozesse optional
  • Autom. Suche nach ähnlichen Tickets
  • Produktdatenbank Anlage und Erweiterung individueller Datenfelder
  • Inkrementelle Volltextsuche
  • Dokumenten-/Attachment-Speicherung
  • Template-Generator für Textbausteine
  • Workflow-basierte Routingfunktionen
  • SLA- und Terminmanagement
  • Internes Messaging & Collaboration
  • Audit-sicheres Logging aller Veränderungen
  • Mehrsprachigkeit (Standard Deutsch / Englisch)
  • Persönlicher deutschsprachiger Support via Telefon, E-Mail und Kundenportal

Beim Named-User-Modell erhält jeder namentlich festgelegte Benutzer eine eigene Lizenz – unabhängig davon, ob er das System gerade nutzt oder nicht. Jeder User hat dauerhaft Zugriff, ohne sich mit anderen die Lizenz teilen zu müssen.

Ihre Vorteile auf einen Blick: 

•    Individueller Zugriff: Jeder benannte Nutzer kann jederzeit arbeiten.
•    Transparenz: Klare Zuweisung der Lizenzen schafft Übersicht.
•    Sicherheit: Ideal für Rollen-Berechtigungen und persönliche Einstellungen.

Die perfekte Lösung für feste Teams mit regelmäßigem Systemzugriff!

Beim Concurrent-User-Modell wird nur die Anzahl der Benutzer gleichzeitig gezählt, die tatsächlich mit dem System arbeiten – nicht die Gesamtzahl aller angelegten Nutzer. Das heißt: Sie können beliebig viele User anlegen, zahlen aber nur für die, die gleichzeitig aktiv sind.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

•    Kosteneffizienz: Sie zahlen nur, was Sie wirklich nutzen.
•    Flexibilität: Ideal für Teams mit wechselnder Nutzung.
•    Planbarkeit: Kontrolle über Lizenzkosten bei gleichzeitiger Skalierbarkeit.

Ein Beispiel:

Ein Unternehmen möchte eine Software im Kundenservice einsetzen. Das Unternehmen hat drei Teams zu je 10 Mitarbeitern, die im Wechsel den Kundenservice im Schichtbetrieb besetzen. In vielen Produkten anderer Hersteller wird meist die Gesamtanzahl dieser 30 Benutzer lizensiert, die sogenannten „Named User“. Das Concurrent-User-Modell benötigt in diesem Beispiel nur 10 Lizenzen, da je Arbeitsschicht maximal 10 Mitarbeiter gleichzeitig mit dem System arbeiten.

Ein smartes Modell für dynamische Arbeitsumgebungen!

Concurrent User Modell

89
Monatlich pro Concurrent User
(gleichzeitig eingeloggter Bearbeiter)
Verfügbar ab 4 Concurrent Usern

zzgl. 149€ Basispreis monatlich
  • Integrierte Dashboards
  • Workflow-basierte Automatisierungsfunktionen
  • Verschiedene Datenaustauschformate verfügbar (z.B. Webservices, Excel)
  • Vollständige E-Mail-Integration
  • Individuelles Rollen- und Rechtekonzept
  • Wissensdatenbank
  • DSGVO-konform – Verschlüsselte Datenhaltung nur in deutschen Rechenzentren
  • Optional: zusätzliche Testumgebung in der Cloud
  • Datenaustausch via Internet (ETL)
  • Datenaustausch via CSV und Excel
  • Web-Schnittstellen (z.B. REST)
  • Erstellung von Unteraufgaben (Subtickets)
  • Zeitbuchungen
  • Datenimport (Ticket-, Kontakt- und Produktdaten)
  • Dediziertes eigenes Produktivsystem
  • Auf- und Ausbau individueller Prozesse optional
  • Autom. Suche nach ähnlichen Tickets
  • Produktdatenbank Anlage und Erweiterung individueller Datenfelder
  • Inkrementelle Volltextsuche
  • Dokumenten-/Attachment-Speicherung
  • Template-Generator für Textbausteine
  • Workflow-basierte Routingfunktionen
  • SLA- und Terminmanagement
  • Internes Messaging & Collaboration
  • Audit-sicheres Logging aller Veränderungen
  • Mehrsprachigkeit (Standard Deutsch / Englisch)
  • Persönlicher deutschsprachiger Support via Telefon, E-Mail und Kundenportal

Beim Named-User-Modell erhält jeder namentlich festgelegte Benutzer eine eigene Lizenz – unabhängig davon, ob er das System gerade nutzt oder nicht. Jeder User hat dauerhaft Zugriff, ohne sich mit anderen die Lizenz teilen zu müssen.

Ihre Vorteile auf einen Blick: 

•    Individueller Zugriff: Jeder benannte Nutzer kann jederzeit arbeiten.
•    Transparenz: Klare Zuweisung der Lizenzen schafft Übersicht.
•    Sicherheit: Ideal für Rollen-Berechtigungen und persönliche Einstellungen.

Die perfekte Lösung für feste Teams mit regelmäßigem Systemzugriff!

Beim Concurrent-User-Modell wird nur die Anzahl der Benutzer gleichzeitig gezählt, die tatsächlich mit dem System arbeiten – nicht die Gesamtzahl aller angelegten Nutzer. Das heißt: Sie können beliebig viele User anlegen, zahlen aber nur für die, die gleichzeitig aktiv sind.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

•    Kosteneffizienz: Sie zahlen nur, was Sie wirklich nutzen.
•    Flexibilität: Ideal für Teams mit wechselnder Nutzung.
•    Planbarkeit: Kontrolle über Lizenzkosten bei gleichzeitiger Skalierbarkeit.

Ein Beispiel:

Ein Unternehmen möchte eine Software im Kundenservice einsetzen. Das Unternehmen hat drei Teams zu je 10 Mitarbeitern, die im Wechsel den Kundenservice im Schichtbetrieb besetzen. In vielen Produkten anderer Hersteller wird meist die Gesamtanzahl dieser 30 Benutzer lizensiert, die sogenannten „Named User“. Das Concurrent-User-Modell benötigt in diesem Beispiel nur 10 Lizenzen, da je Arbeitsschicht maximal 10 Mitarbeiter gleichzeitig mit dem System arbeiten.

Ein smartes Modell für dynamische Arbeitsumgebungen!

Named User Modell

690
Einmalig je Named User Lizenz
zzgl. CM Serverlizenz
9.900€
Kaufpreis (einmalig)
  • Integrierte Dashboards
  • Workflow-basierte Automatisierungsfunktionen
  • Verschiedene Datenaustauschformate verfügbar (z.B. Webservices, Excel)
  • Vollständige E-Mail-Integration
  • Individuelles Rollen- und Rechtekonzept
  • Wissensdatenbank
  • Zusätzlich: kostenfreies Testsystem bei Abschluss eines Wartungsvertrags
  • Datenaustausch via Internet (ETL)
  • Datenaustausch via CSV und Excel
  • Web-Schnittstellen (z.B. REST)
  • Erstellung von Unteraufgaben (Subtickets)
  • Zeitbuchungen
  • Datenimport (Ticket-, Kontakt- und Produktdaten)
  • Auf- und Ausbau individueller Prozesse optional
  • Autom. Suche nach ähnlichen Tickets
  • Produktdatenbank Anlage und Erweiterung individueller Datenfelder
  • Inkrementelle Volltextsuche
  • Dokumenten-/Attachment-Speicherung
  • Template-Generator für Textbausteine
  • Workflow-basierte Routingfunktionen
  • SLA- und Terminmanagement
  • Internes Messaging & Collaboration
  • Audit-sicheres Logging aller Veränderungen
  • Mehrsprachigkeit (Standard Deutsch / Englisch)
  • Persönlicher deutschsprachiger Support via Telefon, E-Mail und Kundenportal

Beim Named-User-Modell erhält jeder namentlich festgelegte Benutzer eine eigene Lizenz – unabhängig davon, ob er das System gerade nutzt oder nicht. Jeder User hat dauerhaft Zugriff, ohne sich mit anderen die Lizenz teilen zu müssen.

Ihre Vorteile auf einen Blick: 

•    Individueller Zugriff: Jeder benannte Nutzer kann jederzeit arbeiten.
•    Transparenz: Klare Zuweisung der Lizenzen schafft Übersicht.
•    Sicherheit: Ideal für Rollen-Berechtigungen und persönliche Einstellungen.

Die perfekte Lösung für feste Teams mit regelmäßigem Systemzugriff!

Beim Concurrent-User-Modell wird nur die Anzahl der Benutzer gleichzeitig gezählt, die tatsächlich mit dem System arbeiten – nicht die Gesamtzahl aller angelegten Nutzer. Das heißt: Sie können beliebig viele User anlegen, zahlen aber nur für die, die gleichzeitig aktiv sind.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

•    Kosteneffizienz: Sie zahlen nur, was Sie wirklich nutzen.
•    Flexibilität: Ideal für Teams mit wechselnder Nutzung.
•    Planbarkeit: Kontrolle über Lizenzkosten bei gleichzeitiger Skalierbarkeit.

Ein Beispiel:

Ein Unternehmen möchte eine Software im Kundenservice einsetzen. Das Unternehmen hat drei Teams zu je 10 Mitarbeitern, die im Wechsel den Kundenservice im Schichtbetrieb besetzen. In vielen Produkten anderer Hersteller wird meist die Gesamtanzahl dieser 30 Benutzer lizensiert, die sogenannten „Named User“. Das Concurrent-User-Modell benötigt in diesem Beispiel nur 10 Lizenzen, da je Arbeitsschicht maximal 10 Mitarbeiter gleichzeitig mit dem System arbeiten.

Ein smartes Modell für dynamische Arbeitsumgebungen!

Concurrent User Modell

1.190
Einmalig je Concurrent User Lizenz
zzgl. CM Serverlizenz:
9.900€
Kaufpreis (einmalig)
  • Integrierte Dashboards
  • Workflow-basierte Automatisierungsfunktionen
  • Verschiedene Datenaustauschformate verfügbar (z.B. Webservices, Excel)
  • Vollständige E-Mail-Integration
  • Individuelles Rollen- und Rechtekonzept
  • Wissensdatenbank
  • Zusätzlich: kostenfreies Testsystem bei Abschluss eines Wartungsvertrags
  • Datenaustausch via Internet (ETL)
  • Datenaustausch via CSV und Excel
  • Web-Schnittstellen (z.B. REST)
  • Erstellung von Unteraufgaben (Subtickets)
  • Zeitbuchungen
  • Datenimport (Ticket-, Kontakt- und Produktdaten)
  • Auf- und Ausbau individueller Prozesse optional
  • Autom. Suche nach ähnlichen Tickets
  • Produktdatenbank Anlage und Erweiterung individueller Datenfelder
  • Inkrementelle Volltextsuche
  • Dokumenten-/Attachment-Speicherung
  • Template-Generator für Textbausteine
  • Workflow-basierte Routingfunktionen
  • SLA- und Terminmanagement
  • Internes Messaging & Collaboration
  • Audit-sicheres Logging aller Veränderungen
  • Mehrsprachigkeit (Standard Deutsch / Englisch)
  • Persönlicher deutschsprachiger Support via Telefon, E-Mail und Kundenportal

Beim Named-User-Modell erhält jeder namentlich festgelegte Benutzer eine eigene Lizenz – unabhängig davon, ob er das System gerade nutzt oder nicht. Jeder User hat dauerhaft Zugriff, ohne sich mit anderen die Lizenz teilen zu müssen.

Ihre Vorteile auf einen Blick: 

•    Individueller Zugriff: Jeder benannte Nutzer kann jederzeit arbeiten.
•    Transparenz: Klare Zuweisung der Lizenzen schafft Übersicht.
•    Sicherheit: Ideal für Rollen-Berechtigungen und persönliche Einstellungen.

Die perfekte Lösung für feste Teams mit regelmäßigem Systemzugriff!

Beim Concurrent-User-Modell wird nur die Anzahl der Benutzer gleichzeitig gezählt, die tatsächlich mit dem System arbeiten – nicht die Gesamtzahl aller angelegten Nutzer. Das heißt: Sie können beliebig viele User anlegen, zahlen aber nur für die, die gleichzeitig aktiv sind.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

•    Kosteneffizienz: Sie zahlen nur, was Sie wirklich nutzen.
•    Flexibilität: Ideal für Teams mit wechselnder Nutzung.
•    Planbarkeit: Kontrolle über Lizenzkosten bei gleichzeitiger Skalierbarkeit.

Ein Beispiel:

Ein Unternehmen möchte eine Software im Kundenservice einsetzen. Das Unternehmen hat drei Teams zu je 10 Mitarbeitern, die im Wechsel den Kundenservice im Schichtbetrieb besetzen. In vielen Produkten anderer Hersteller wird meist die Gesamtanzahl dieser 30 Benutzer lizensiert, die sogenannten „Named User“. Das Concurrent-User-Modell benötigt in diesem Beispiel nur 10 Lizenzen, da je Arbeitsschicht maximal 10 Mitarbeiter gleichzeitig mit dem System arbeiten.

Ein smartes Modell für dynamische Arbeitsumgebungen!

Named User Modell

19
Monatlich je Named User Lizenz
zzgl. monatliche CM Serverlizenz:
275€
  • Integrierte Dashboards
  • Workflow-basierte Automatisierungsfunktionen
  • Verschiedene Datenaustauschformate verfügbar (z.B. Webservices, Excel)
  • Vollständige E-Mail-Integration
  • Individuelles Rollen- und Rechtekonzept
  • Wissensdatenbank
  • Zusätzlich: kostenfreies Testsystem bei Abschluss eines Wartungsvertrags
  • Datenaustausch via Internet (ETL)
  • Datenaustausch via CSV und Excel
  • Web-Schnittstellen (z.B. REST)
  • Erstellung von Unteraufgaben (Subtickets)
  • Zeitbuchungen
  • Datenimport (Ticket-, Kontakt- und Produktdaten)
  • Auf- und Ausbau individueller Prozesse optional
  • Autom. Suche nach ähnlichen Tickets
  • Produktdatenbank Anlage und Erweiterung individueller Datenfelder
  • Inkrementelle Volltextsuche
  • Dokumenten-/Attachment-Speicherung
  • Template-Generator für Textbausteine
  • Workflow-basierte Routingfunktionen
  • SLA- und Terminmanagement
  • Internes Messaging & Collaboration
  • Audit-sicheres Logging aller Veränderungen
  • Mehrsprachigkeit (Standard Deutsch / Englisch)
  • Persönlicher deutschsprachiger Support via Telefon, E-Mail und Kundenportal

Beim Named-User-Modell erhält jeder namentlich festgelegte Benutzer eine eigene Lizenz – unabhängig davon, ob er das System gerade nutzt oder nicht. Jeder User hat dauerhaft Zugriff, ohne sich mit anderen die Lizenz teilen zu müssen.

Ihre Vorteile auf einen Blick: 

•    Individueller Zugriff: Jeder benannte Nutzer kann jederzeit arbeiten.
•    Transparenz: Klare Zuweisung der Lizenzen schafft Übersicht.
•    Sicherheit: Ideal für Rollen-Berechtigungen und persönliche Einstellungen.

Die perfekte Lösung für feste Teams mit regelmäßigem Systemzugriff!

Beim Concurrent-User-Modell wird nur die Anzahl der Benutzer gleichzeitig gezählt, die tatsächlich mit dem System arbeiten – nicht die Gesamtzahl aller angelegten Nutzer. Das heißt: Sie können beliebig viele User anlegen, zahlen aber nur für die, die gleichzeitig aktiv sind.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

•    Kosteneffizienz: Sie zahlen nur, was Sie wirklich nutzen.
•    Flexibilität: Ideal für Teams mit wechselnder Nutzung.
•    Planbarkeit: Kontrolle über Lizenzkosten bei gleichzeitiger Skalierbarkeit.

Ein Beispiel:

Ein Unternehmen möchte eine Software im Kundenservice einsetzen. Das Unternehmen hat drei Teams zu je 10 Mitarbeitern, die im Wechsel den Kundenservice im Schichtbetrieb besetzen. In vielen Produkten anderer Hersteller wird meist die Gesamtanzahl dieser 30 Benutzer lizensiert, die sogenannten „Named User“. Das Concurrent-User-Modell benötigt in diesem Beispiel nur 10 Lizenzen, da je Arbeitsschicht maximal 10 Mitarbeiter gleichzeitig mit dem System arbeiten.

Ein smartes Modell für dynamische Arbeitsumgebungen!

Concurrent User Modell

33
Monatlich je Concurrent User Lizenz
zzgl. monatliche CM Serverlizenz:
275€
  • Integrierte Dashboards
  • Workflow-basierte Automatisierungsfunktionen
  • Verschiedene Datenaustauschformate verfügbar (z.B. Webservices, Excel)
  • Vollständige E-Mail-Integration
  • Individuelles Rollen- und Rechtekonzept
  • Wissensdatenbank
  • Zusätzlich: kostenfreies Testsystem bei Abschluss eines Wartungsvertrags
  • Datenaustausch via Internet (ETL)
  • Datenaustausch via CSV und Excel
  • Web-Schnittstellen (z.B. REST)
  • Erstellung von Unteraufgaben (Subtickets)
  • Zeitbuchungen
  • Datenimport (Ticket-, Kontakt- und Produktdaten)
  • Auf- und Ausbau individueller Prozesse optional
  • Autom. Suche nach ähnlichen Tickets
  • Produktdatenbank Anlage und Erweiterung individueller Datenfelder
  • Inkrementelle Volltextsuche
  • Dokumenten-/Attachment-Speicherung
  • Template-Generator für Textbausteine
  • Workflow-basierte Routingfunktionen
  • SLA- und Terminmanagement
  • Internes Messaging & Collaboration
  • Audit-sicheres Logging aller Veränderungen
  • Mehrsprachigkeit (Standard Deutsch / Englisch)
  • Persönlicher deutschsprachiger Support via Telefon, E-Mail und Kundenportal

Auszeichnungen, Zertifikate & mehr

  • OMR Reviews

    Deutschlands wichtigstes Software-Vergleichsportal: Informieren Sie sich über unsere topbewerteten Lösungen bei OMR Reviews.

  • Software Hosted in Germany

    Unsere Software wird auf deutschen Servern in Frankfurt gehostet, bestätigt vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V.

  • 100 % Pentested

    ConSol CM wird regelmäßig von externen Pentestern gemäß PCI-DSS geprüft, dem Sicherheits-maßstab für Kreditkartendaten.

  • DSGVO-konform

    Sichere Daten: ConSol CM verarbeitet personenbezogene Daten zu 100 Prozent konform mit der europäischen DSGVO.

  • ISO 27001

    Informationssicherheitsmanagement: Die ConSol Software GmbH & ihre Dienstleistungen sind mit ISO 27001 nach höchsten Standards zertifiziert.

  • Capterra

    Auch auf Capterra, dem Software-Vergleichsportal von Gartner, bestätigen Kundenreviews die Qualität von ConSol CM.

  • Software Made in Germany

    ConSol CM ist ein Produkt der ConSol Software GmbH: Made in Germany und kontinuierlich von uns weiter entwickelt.

  • ISO 9001

    Die ConSol Software GmbH hat nach DIN EN ISO 9001 ein Qualitätsmanagement eingeführt und arbeitet danach.

  • OMR Reviews Leader

    In der Kategorie Helpdesk-System hält ConSol CM bei OMR Reviews den 1. Rang der bestbewerteten Softwareanbieter.

Ihr Ansprechpartner

Engelbert Tomes

Tel.: +43-1-9971392

cm-vertrieb@~@consol-software.at