Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Europ Assistance: Schlanke Prozesse mit Lösung von ConSol

Die Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen ist für jedes Unternehmen Pflicht. Die IT des Versicherers hat deshalb die Aufgabe übernommen, Kernprozesse durchgängig digital zu vernetzen, also Einzelprozesse Workflow-übergreifend zu verbinden. Die ConSol-Lösung bietet auch Fachabteilungen und Business-Analysten die Möglichkeit, Prozesse weitgehend unabhängig von der IT zu modellieren.

Über die Benutzeroberfläche stehen Anwendern State-of-the-Art-Webtechnologien für die einfache und intuitive Gestaltung von Business-Prozessen zur Verfügung. Über das Administrationstool lässt sich ConSol CM zielgerichtet verwalten. Eine grafische Konfiguration unterstützt das Prozessdesign und mittels intuitiv bedienbarer Modellierungswerkzeuge können Geschäftsprozesse flexibel maßgeschneidert werden.

ConSol CM Einsatzgebiete

Digitalisierung und Vernetzung von Kernprozessen

Kunde

Europ Assistance

Branche

Versicherung

Lösung

ConSol CM

Überblick

Ziel der Europ Assistance war und ist es, Kernprozesse des Unternehmens nach und nach zu digitalisieren und miteinander zu verknüpfen.

Nutzenaspekte

  • Einzelprozesse werden zu Workflows
  • Business-Analysten können Prozesse über den Process Designer eigenständig modellieren