Sie wollen mehr zufriedene
Kunden und Partner?

Mit der Software ConSol CM/Complaint
haben Sie Ihre Reklamationen im Griff – für
noch mehr Vertrauen in Ihre Qualität.

Halten Sie Ihre Serviceversprechen ein. Bearbeiten Sie Reklamationen effizient. Sichern Sie die Qualität Ihrer Produkte und Leistungen.

Erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern die Arbeit


Wandeln Sie eingehende Anfragen automatisch in Reklamationsfälle: Web-Portal, Webformular oder E-Mail – neue Anfragen werden automatisch erfasst und dem richtigen Kunden zugeordnet.

Behalten Sie alle Reklamationen im Überblick: Ob Einzel- oder Sammelreklamation: Erfassen Sie alle Vorgänge mit wenigen Klicks und verknüpfen Sie die betroffenen Produkte.

Erkennen Sie sofort den Kundenstatus: Treffen Sie sofort die richtige Priorisierung – CM/Complaint erkennt automatisch VIP-Kunden oder Kunden mit weiteren offenen Vorgängen.

Beschleunigen Sie Ihre Reklamationsbearbeitung


Prüfen Sie Reklamationen systemunterstützt: Ob Garantiefristen oder Reklamationsgründe – CM/Complaint unterstützt Sie teilautomatisiert bei Prüfung und Bewertung neuer Fälle.

Damit Ihre Mitarbeiter nichts übersehen: CM/Complaint führt Sie durch den Prozess und prüft alle erforderlichen Eingaben auf Vollständigkeit.

Erkennen Sie schnell Auffälligkeiten: Alle Daten zu früheren Reklamationen werden bei Anlage neuer Fälle je Partner oder Kunde sofort angezeigt.

Bieten Sie Ihren Kunden den Service, den sie sich wünschen


Halten Sie Ihre Serviceversprechen ein: Die integrierte SLA-Steuerung ermöglicht Ihnen die individuelle Steuerung von Reaktionszeiten – und erinnert Sie rechtzeitig.

Binden Sie andere Fachbereiche zuverlässig ein: Der Workflow sichert die bereichsübergreifende Bearbeitung mit Wareneingang/Versand, Reparaturteams oder dem QM.

Fragen Sie Ihre Kunden, wie gut Sie sind: Automatisierte Feedbackprozesse erfragen die Customer Experience und geben Aufschluss über Verbesserungspotenziale.

Analysieren Sie die Qualität Ihrer Reklamationsteams


Behalten Sie alle Daten tagesaktuell im Blick: Unsere Echtzeit-Dashboards liefern Ihnen jederzeit einen Überblick über offene und abgeschlossene Aktivitäten.

Führen Sie zielgerichtete Service-Analysen. Das integrierte Data Warehouse liefert Ihnen alle Leistungsdaten auf Abruf.

Verfolgen Sie Ihre Kundenzufriedenheit: Werten Sie Kundenfeedback zyklisch aus und lassen Sie sich bei schlechten Bewertungen warnen.

Passen Sie ConSol CM an Ihre Reklamationsprozesse an – und nicht umgekehrt


Steuern Sie Reklamationen nach Ihren Vorgaben: Unsere intelligente Prozesslogik automatisiert Routineaufgaben, leitet Anfragen gezielt weiter und überwacht Ihre To Dos.

Stimmen Sie CM/Complaint auf Ihren Bedarf ab: Flexible Modellierungswerkzeuge bieten Ihnen die Anpassung von Prozessen und Datenfeldern.

Lassen Sie das System mit Ihrer Organisation wachsen: Egal, was sich bei Ihnen ändert – CM/Complaint wächst mit Ihnen und Ihren Anforderungen.

Binden Sie Ihre Händler aktiv ein – mit elegantem Self-Service


Bieten Sie Ihren Händlern einen persönlichen Servicebereich: Unser interaktives Kundenportal bietet Ihren Händlern besseren Service und Ihnen mehr Effizienz.

Lassen Sie Ihre Händler wissen, wo ihre Reklamation steht: Die Online-Auftragsverfolgung informiert Ihre Händler und verringert zusätzliche Nachfragen.

Verkürzen Sie notwendige Prüfungen: Definieren Sie Pflichteingaben bei der Reklamationserstellung über das Web-Portal, um die Reklamationsprüfung zu vereinfachen.

Ihre Mehrwerte für den besten Kundenservice

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Multichannel-fähig

Ob Telefon, E-Mail, oder Kundenportal: Erfassen Sie Reklamationen & Beschwerden einheitlich und zentral – ganz gleich, über welchen Kanal diese Sie erreichen.

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Effizient

Binden Sie E-Mail- und Briefvorlagen in den Bearbeitungsprozess ein und profitieren Sie von mehr Komfort und Geschwindigkeit in Ihrer Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Händlern.

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Leicht anpassbar

Die realen Abläufe in Ihrem Reklamationsmanagement geben den Ton an. Schneiden Sie alle Standardprozesse und Datenstrukturen in ConSol CM exakt auf den Bedarf Ihres Unternehmens zu.

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Zufrieden

Sind Ihre Kunden und Händler mit Ihrer Reklamationsabwicklung zufrieden? Finden Sie es heraus und integrieren Sie Teilprozesse, die die Kundenzufriedenheit nach Abschluss der Reklamation automatisch abfragen.

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Integrierbar

Datensilos waren gestern. Das webbasierte System ConSol CM bietet flexible Schnittstellen, über die Sie Ihre ERP-/Stammdatensysteme oder Fachanwendungen im Fall einer Reklamation bequem anbinden können.

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Qualitätssichernd

Mit ConSol CM werden Sie immer besser. Denn dank integriertem Data Warehouse werten Sie alle Vorgänge für Ihr Qualitätsmanagement und Ihren kontinuierlichen Verbesserungsprozess aus.

Das sagen unsere Kunden…

HARIBO
"Dank der Flexibilität und Bedienerfreundlichkeit von ConSol CM konnten wir die Bearbeitung einer Reklamation inklusive Ursachenbeseitigung problemlos auf durchschnittlich zwei Tage halbieren. Hierbei schafft das System vor allem Raum für eine individuelle Ansprache eines jeden Verbrauchers."
Marco Alfter
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit, HARIBO
Heimbach
"Mit dem grafischen Workflow-Editor von ConSol CM können wir unsere Bearbeitungsprozesse exakt abbilden und ‚on-the-fly’ ändern. Die lückenlose Beschwerdedokumentation in der Software ermöglicht uns, unsere Produkte noch enger an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten."
Thorsten Vonden
Beschwerdekoordinator bei Heimbach
Fraport
"Seit dem Go-Live zeigt sich der operative Bereich zufrieden. Besonders die einfache Bedienung, die Übersichtlichkeit, Transparenz und Schnelligkeit der Software werden gelobt. Das Management ist zufrieden mit der einheitlichen Datenbasis und den Reports über alle Vorgänge."
Thomas Klisch
Technischer Leiter des Projekts Impulsmanagement bei der Fraport AG