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Reklama­tionen & 8D-Reports in einer Lösung

Endlich mehr Übersichtlichkeit: Mit ConSol CM Reklamations­management verabschieden Sie sich von Excel oder anderen Behelfsmitteln. Bearbeiten Sie Kunden­anliegen noch zuverlässiger und gehen Schadens­ursachen auf den Grund. 8D-Reports inklusive! 

Reklamationen & 8D-Reports in einer Lösung

20.000+ User vertrauen ConSol CM

Lesen Sie auf OMR Reviews, warum unsere Kunden begeistert sind.

Rekla­mations­manage­ment mit ConSol CM: Flexibler Standard für schnelle Anfragen­bearbeitung

ConSol CM kann Sie bei der Zertifizierung nach DIN 9001 und DIN 13485 unterstützen

Reklamationen gehören im Alltagsgeschäft von Unternehmen & Organisationen einfach dazu, auch wenn sie gut geführt sind. Es geht also nicht darum, ob Reklamationen und Beschwerden auftreten, sondern vielmehr um den professionellen Umgang damit. Anstatt sie nur als Fehler zu betrachten, können sie als Gelegenheiten zur Steigerung der Organisationseffizienz und der Kundenzufriedenheit betrachtet werden. Die Normen ISO 9001 und ISO 13485 schreiben vor, dass Reklamationen dokumentiert, analysiert und behandelt werden müssen.

In diesem Prozess spielt die Fehleranalyse eine entscheidende Rolle, um zukünftige Beanstandungen zu vermeiden. Mit einer Reklamationsmanagement-Software wie ConSol CM können Sie genau das gewährleisten: Erfassen und bearbeiten Sie Reklamationen prozessgeführt und erstellen auf Knopfdruck sogenannte 8D-Reports. Somit ist die Reklamationsbearbeitung im System dokumentiert, gleichzeitig helfen die Reports dabei, Fehlerquellen aufzudecken und nachhaltige Problemlösungen zu finden.

Endlich mehr Übersichtlichkeit bei Reklamationen

Raus aus dem Gewusel von Exceltabellen & Listen und hinein in unsere Lösung CM/Complaint: Egal über welchen Weg die Anfrage kommt – über ein Webportal, ein Webformular oder via E-Mail – alle eingehenden Reklamationen und Retouren laufen zentral in ein Tool. Dort werden sie in Vorgänge umgewandelt und können von Ihrem Team gezielt priorisiert und bearbeitet werden. Der aktuelle Stand der Anfrage ist jederzeit für alle Teammitglieder sichtbar.

Lernen Sie ConSol CM unverbindlich kennen!

Wir sind gerne persönlich für Sie da. In einem Video-Call nehmen wir uns Zeit für Ihre konkreten Fragen und Anwendungsfälle. Sichern Sie sich jetzt Ihren Wunschtermin - ganz unverbindlich und kostenlos.

Reklamationen schneller & zuverlässiger bearbeiten

Dank des systemgestützten Prozesses kann Ihr Team nichts mehr übersehen: Das ConSol CM Reklamationsmanagement führt Sie Schritt für Schritt durch die Bearbeitung und prüft alle Eingaben auf Vollständigkeit. Dabei legen wir großen Wert auf Transparenz. Zum einen sind sämtliche Bearbeitungsschritte im Ticket dokumentiert. Auch automatisch ausgelöste E-Mails lassen in Ihrem Team keine Kenntnislücken entstehen. Darüber hinaus sind Fehler und Schadensfälle sehr gut nachverfolgbar.

Schadensursachen langfristig beheben & 8D-Reports erstellen

Die Auswertbarkeit der Schadensfälle ermöglicht es Ihnen, dass Sie Fehler schnell beheben und auch in Zukunft vermeiden. Das spart Zeit, Kosten und verbessert Ihren Kundenservice. Darüber hinaus bietet Ihnen unsere Software die Option, nach dem Industriestandard 8D zu arbeiten. Erstellen Sie aus dem System heraus ganz einfach 4D- oder 8D-Reports, um Einzelfälle sachgerecht zu dokumentieren und gemäß der Vorgaben Ihres Qualitätsmanagements zu arbeiten.

Sie möchten lieber reden als testen?

Vereinbaren Sie hier ganz unverbindlich Ihr persönliches Gespräch mit uns, in dem wir Sie Schritt für Schritt durch unser System führen. Wir freuen uns auf Sie!

Portalanbindung für B2B und B2C

Bieten Sie Ihren Händlern einen persönlichen Servicebereich: Unser interaktives Kundenportal CM/Track bietet Ihren Händlern wichtige Informationen und Ihnen mehr Effizienz. Über das Portal können Ihre Kunden den Status ihrer Reklamation einsehen. Die Gestaltung des Portals ist selbstverständlich auf Ihre Unternehmens-CI anpassbar. Sie benötigen auch die Integration eines B2C-Kanals? Die Schnittstellen zu Marketplaces richten wir Ihnen jederzeit ein.

On top: Ein einfacher Customer Service Prozess

Manchmal handelt es sich bei eingehenden Anfragen gar nicht um eine dezidierte Reklamation oder Retoure. Es geht um generische Anliegen, wie zum Beispiel zu Lieferzeiten, zu Produktverfügbarkeit oder anderes. Für diesen Anwendungsfall haben wir in unserer Lösung zum Reklamationsmanagement einen einfachen Customer-Service-Prozess integriert. So können Sie diese Anfragen unkompliziert beantworten. Den Prozess liefern wir ohne Mehrkosten als Teil von CM/Complaint mit aus.

Unsere Referenzen im Überblick

Hier finden Sie Referenzen & Success Stories aus verschiedensten Branchen zu Projekten im Beschwerde- und Reklamationsmanagement mit unserer Software ConSol CM.

Ihre Mehrwerte für den besten Kundenservice

Das sagen unsere Kunden ...

  • Mit dem grafischen Workflow-Editor von ConSol CM können wir unsere Bearbeitungsprozesse exakt abbilden und ‚on-the-fly’ ändern. Die lückenlose Beschwerdedokumentation in der Software ermöglicht uns, unsere Produkte noch enger an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten.

    Thorsten Vonden
    Beschwerdekoordinator bei Heimbach

  • Seit dem Go-Live zeigt sich der operative Bereich zufrieden. Besonders die einfache Bedienung, die Übersichtlichkeit, Transparenz und Schnelligkeit der Software werden gelobt. Das Management ist zufrieden mit der einheitlichen Datenbasis und den Reports über alle Vorgänge.

    Thomas Klisch
    Technischer Leiter des Projekts Impulsmanagement bei der Fraport AG

Lernen Sie ConSol CM unverbindlich kennen!

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Software kennenlernen möchten! Dazu steht Ihnen eine individuelle Testumgebung zur Verfügung. Oder wir sehen uns in einem Demo-Termin und können dort ganz spezifisch auf Ihre Beispiele & Fragen eingehen.

Ihr Ansprechpartner

Engelbert Tomes

Tel.: +43-1-9971392

cm-vertrieb@~@consol-software.at