Mit ConSol CM/Customer Service bearbeiten Sie Kundenservice- und Helpdesk-Anfragen, Beschwerden oder Lob unternehmensweit einheitlich, einfach und kundenorientiert. Die intelligente Workflow-Engine der Customer-Service-Software steuert einheitlich den Bearbeitungsfluss und sichert die Einhaltung aller Vorgaben und Fristen. Analysieren Sie Kundenfeedback und Beschwerdeursachen und leiten Sie Maßnahmen zur Verbesserung ab.

Customer Service Software ConSol CM

Serviceversprechen einhalten. Kundenanfragen effizient bearbeiten. Mitarbeiter begeistern.

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Aufnahme

  • Aufnahme von Kundenanliegen via Telefon, Kundenportal, E-Mail oder Facebook
  • Intelligente Suche zur (teil-)automatisierten Zuordnung zum Kundendatensatz
  • Automatisierte Erstreaktion per E-Mail
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Validierung

  • Herstellung des automatischen Bezugs zu bereits offenen oder abgeschlossenen Vorgängen
  • Übernahme von Stammdateninformationen (z.B. ERP) per Knopfdruck oder automatisiert
  • Zugriff auf Musterlösungen (FAQ) liefert schnelle Lösungsansätze
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Bearbeitung

  • Bereichsübergreifende einheitliche Bearbeitung dank intelligenter Workflow-Steuerung
  • Einhaltung von Bearbeitungsfristen, gesichert durch integriertes SLA-Management
  • (Teil-)Genehmigungsprozesse zur Absicherung und Freigabe von Kompensationen
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Abschluss

  • Die gesamte Kommunikation per Telefon oder E-Mail final in einer zentralen Übersicht
  • Zugriff auf E-Mail- oder Word-Templates durch konfigurierbares Vorlagen-Management
  • Abfragen und Auswertungen der Kundenzufriedenheit dank Teilprozess Kundenfeedback
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Analyse

  • Führen Sie alle zur Auswertung selektierten Daten im integrierten Datawarehouse zusammen.
  • Nutzen Sie Auswertungen zu den Beschwerdeursachen für die Qualitätssicherung.
  • Werten Sie Feedback Ihrer Kunden aus und verbessern Sie damit die Kundenbindung und Bearbeitungsprozesse.
Benutzeroberfläche

Benutzeroberfläche

Das Herzstück der Kundenservice-Software ConSol CM führt den Endanwender durch die vorgesehenen Prozessaktivitäten – und präsentiert ihm alle relevanten Daten auf einen Blick. Intuitiv und sicher.

Self-Service-Portal

Self-Service-Portal

Kunden und Partner direkt in Geschäfts- und Kommunikationsprozesse einbinden: Registrierte Nutzer können im Web-Portal selbst Vorgänge eröffnen, verfolgen oder nach Lösungen suchen. So entlasten Sie Ihr Service-Team.

Process Designer

Process Designer

Intuitiv bedienbare Modellierungswerkzeuge ebnen Ihnen den Weg zu maßgeschneiderten Kundenservice- und Beschwerdeprozessen. So setzen Sie auch spätere Prozessänderungen jederzeit flexibel in der Software um.

Dashboard und Reporting

Dashboard & Reporting

Alle relevanten Kennzahlen (KPI) fest im Blick. Per Mausklick verständlich visualisiert. Ob Echtzeit-Monitoring Ihrer Beschwerdeprozesse oder Auswertungen für das Qualitätsmanagement.

Volltreffer für Customer Service, Helpdesk, Beschwerdemanagement

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Individuell

Ihr Customer Service und Beschwerdemanagement sind Ihr Alleinstellungsmerkmal. Passen Sie alle Standardprozesse und Datenstrukturen in ConSol CM exakt Ihrem Bedarf an. Den Kunden immer im Blick.

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Vielseitig

Ob Telefon, E-Mail, Kundenportal oder Facebook. Erfassen Sie Kundenanfragen im ganzen Unternehmen einheitlich und zentral – ganz gleich, über welchen Kanal diese Sie erreichen.

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Punktgenau

Mit ConSol CM setzen Sie Standards in der Servicequalität für Ihre Kunden - dank frei definierbarer SLAs und Bearbeitungsfristen, vom Workflow gesteuert und sicher überwacht.

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Effizient

Binden Sie E-Mail- und Briefvorlagen in den Bearbeitungsprozess in ConSol CM ein und profitieren Sie von mehr Komfort und Geschwindigkeit in Ihrer Kommunikation.

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Übergreifend

Fachbereiche, Filialen, Tochtergesellschaften – binden Sie andere Unternehmensbereiche einfach ein und sichern Sie damit die zuverlässige und einheitliche Bearbeitung aller Kundenanliegen.

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Clever

Sind Ihre Kunden mit Ihrem Service zufrieden? Finden Sie es heraus und integrieren Sie Teilprozesse, die die Kundenzufriedenheit nach Beschwerdeabschluss automatisch abfragen.

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Sicher

Die gesamte Kundenkommunikation und alle Bearbeitungsschritte sind in ConSol CM revisionssicher und DSGVO-konform gespeichert. Einfach so.

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Erweiterbar

Datensilos waren gestern. Die Customer Service Plattform ConSol CM bietet flexible Schnittstellen, über die Sie Ihr ERP-System sowie weitere Stammdatensysteme oder Fachanwendungen bequem anbinden können.

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Qualitätssichernd

Mit ConSol CM werden Sie immer besser. Denn dank integriertem Data Warehouse werten Sie alle Vorgänge für Ihr Qualitätsmanagement aus.

Referenzen

Hier finden Sie beispielhafte Referenzen & Kunden-Stories verschiedener Branchen in den Bereichen Customer Service und Beschwerdemanagement.

FraportFraport AG:Beschwerdemanagement am Flughafen Frankfurt

ConSol CM Einsatzgebiete: Fluggast-Beschwerdemanagement
Finanzagentur des BundesFinanzagentur des Bundes:Softwaregestützter Customer Service

ConSol CM Einsatzgebiet: Customer Service, Beschwerdemanagement
Flughafen MünchenFlughafen München:Neue Wege im Beschwerdemanagement mit ConSol CM

ConSol CM Einsatzgebiet: Fluggast-Beschwerdemanagement