IT-Helpdesk & Support
mit Superpowers
gegen Incidents

Wozu braucht es einen IT-Helpdesk? Weil auch Ihre Kollegen den besten Service verdient haben! Sei es ein störungsanfälliges Gerät, ein Software Bug oder einfach ein Anwendungsfehler – wenn Sie interne IT-Probleme schnell und gezielt lösen, können alle Beteiligten beruhigt weiterarbeiten. Mit ConSol CM schaffen wir eine positive Kultur namens „Mitarbeiter helfen Mitarbeitern“. Damit beheben Sie Störungen zügig und machen Ihren Service von Anfang bis Ende zu einer hervorragenden Erfahrung für Ihre komplette Belegschaft.

IT-Helpdesk mit ConSol CM: Ein ITIL-konformes Standardprodukt, das flexibel ist

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Helpdesk out of the box

Mit CM/Helpdesk legen Sie sofort los: Unsere an ITIL angelehnte Lösung enthält Prozesse für Incident-, Problem-, Change- sowie Asset Management. Ein schlüsselfertiges System für Ihre besten Kunden – Ihre Mitarbeiter!

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Flexibel trotz Standard

Prozessänderung oder neues Datenfeld benötigt? Unser Standard basiert auf einer Low Code Plattform: Änderungen erfolgen jederzeit problemlos ohne komplexe Programmieraufwände.

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Cloud & On Premise

Sie entscheiden: ConSol CM steht Ihnen als On-Premise-Lösung innerhalb Ihrer IT-Infrastruktur oder als Cloud Service zur Verfügung. Webbasiert, plattformunabhängig und dynamisch mitwachsend.

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Made in Germany

Wir kennen die DSGVO und garantieren den gesetzeskonformen Umgang mit Ihren Daten zu jeder Zeit. „Made in Germany“ bedeutet Datensicherheit und transparente Geschäftspraktiken.

Mit unserer Unterstützung kommt Ihr Support an

Schluss mit aufwändiger manueller Ticketerfassung! Mit unserer Helpdesk-Lösung profitieren Ihre Mitarbeiter von automatischer Ticketerzeugung durch Formulare und Mailintegration – auf Wunsch auch mit KI-Unterstützung. Mit der integrierten Knowledge Base und Dokumentation kann Ihr Team ganz bequem auf Tools zurückgreifen, um wiederkehrende Fragen & Probleme zu bearbeiten und den bestmöglichen Support für Kunden zu liefern.

Lernen Sie ConSol CM unverbindlich kennen!

Wir sind gerne persönlich für Sie da. In einem Video-Call nehmen wir uns Zeit für Ihre konkreten Fragen und Anwendungsfälle. Sichern Sie sich jetzt ihren Wunschtermin - ganz unverbindlich und kostenlos.

Mehr Flow dank Automatisierung

Fragen nach dem Bearbeitungsstand rauben Ihren Mitarbeitern wertvolle Zeit? Mit unserem Self-Service-Portal wissen alle Beteiligten zu jeder Zeit, wo ein Fall steht. Bei Bedarf liefern Sie weitere Informationen einfach nach. Automatisierungs-Tools machen es Ihren Teams leichter, stringent und schnell Lösungen zu finden: Die CM Workflow-Engine erledigt im Hintergrund Routineaufgaben, sodass Ihre Mitarbeiter sich auf die wichtigen Tasks konzentrieren können.

IT-Helpdesk ist mehr als nur
Störungsbearbeitung

Neben der Bearbeitung von Störungstickets müssen parallel IT-Bestellungen, Changes sowie einfache und komplexe IT-Projekte gesteuert und umgesetzt werden. CM/Helpdesk passt sich einfach an Ihre Anforderungen an und bringt alle Funktionen bereits mit, die Ihnen das Leben leichter machen. Dank Workflow-Steuerung können Sie die vielfältigen Aufgaben und deren Fortschritt transparent nachvollziehen.

Sie möchten lieber reden als testen?

Vereinbaren Sie hier ganz unverbindlich Ihr persönliches Gespräch mit uns, in dem wir Sie Schritt für Schritt durch unser System führen. Wir freuen uns auf Sie!

Weil Daten mehr als tausend Worte sagen

Weniger Störungen bedeuten weniger Support-Aufwand und glücklichere Kunden. Unsere Self Service BI Lösung lässt Sie Dashboards und Reports in nur wenigen Klicks erstellen. Ihr Team ist somit in der Lage, Vorgänge anhand übersichtlicher Daten einfach auszuwerten. Das Business Intelligence Tool verknüpft Ticket-, Mitarbeiter- sowie Asset-Daten, sodass Sie den Störungsursachen schnell auf den Grund gehen und sie gezielt beheben können.

IT-Helpdesk Software ConSol CM: Referenzen

Hier finden Sie Referenzen & Erfahrungen aus verschiedensten Branchen für die IT Helpdesk und Support Software ConSol CM sowie weitere Informationen zum Einsatz der Lösung in internen Prozessen.

WashTec
GWW
Doka GmbH

Ihre Mehrwerte für zielgerichtete Fallbearbeitung

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Transparent

Teamindividuelle Dashboards zeigen das aktuelle Ticketaufkommen und Häufungen bei Assets oder Störungsursachen. Das lässt Sie Schwerpunktthemen leichter erkennen.

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Self-Service-orientiert

Dank Self-Service-Portal, Musterlösungen und Auto-Response-Funktionen für E-Mails sparen Ihre Mitarbeiter wertvolle Zeit und können sich auf das Wesentliche konzentrieren.

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Fristgerecht

Anhand unterschiedlicher Kriterien berechnet die Helpdesk-Software automatisch SLAs und überwacht sie. Eine sichere Sache für Sie & Ihre Kunden.

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Leicht anpassbar

Erzielen Sie noch mehr Effizienz durch individualisierte Abläufe. Passen Sie alle Standardprozesse und Datenstrukturen in ConSol CM exakt Ihrem Bedarf an.

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Integrationsfreudig

Die Anbindung von Inventarisierungslösungen, Asset-Datenbanken sowie CSV-Importe sind dank offenem Schnittstellenkonzept jederzeit problemlos möglich.

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Teamfähig

Verteilen Sie Aufgaben, setzen Sie Termine und verfolgen Sie jederzeit deren Umsetzung. Mit CM/Helpdesk kann kollaboratives Arbeiten so einfach sein.

Das sagen unsere Kunden…

ConSol CM erfüllte unsere Anforderungen an eine neue Lösung, die den heutigen wie auch zukünftigen Anforderungen gerecht wird. Tolle Suchfunktionen sowie Automatisierungen erleichtern und beschleunigen unsere tägliche Arbeit. Zudem ist die Software nach den modernen Standards der IT Infrastructure Library ITIL modelliert und orientiert sich damit an den Best Practices der Branche. Die Zusammenarbeit mit ConSol lief reibungslos und ganz in unserem engen Zeitplan mit genau festgelegtem Stichtag für den Live-Gang.

Axel Wieland
Leiter Software-Management bei der Doka GmbH

Da wir vielfältige Anforderungen an die neue Lösung hatten und die verschiedensten Prozesse im Kundensupport integrieren mussten, wünschten wir uns eine All-in-One-Lösung. Wichtig für uns war ein zentrales Tracking der eingehenden Helpdesk-Anfragen, die Nachvollziehbarkeit der Anfragen und eine möglichst zeitnahe Reaktion. All das fanden wir in der Customer-Service-Management-Lösung ConSol CM.

Susanne Raisch
Head of Customer Support bei Brainloop

ElectronicPartner Handel SE

Hier zeigt sich die Stärke von ConSol CM. Die Software lässt sich problemlos und mit überschaubarem Aufwand an organisatorische Veränderungen anpassen und ist ständig erweiterbar. ConSol steht als Partner jederzeit zur Verfügung und unterstützt bei Updates und Anpassungen des Systems an die neuen Geschäftsprozesse.

Ralf Heitmann
Leiter IT Betrieb, ElectronicPartner Handel SE

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Ihr Ansprechpartner

Engelbert Tomes

Tel.: +43-1-9971392

cm-vertrieb@~@consol-software.at