Anti-Financial-Crime-Fallbearbeitung bzw. das Fallmanagement im Finanzsektor erfordern ein hohes Maß an Flexibilität und Spielraum für die Benutzer. Schließlich stehen deren Expertise und Erfahrung im Zentrum der Bearbeitung. Bieten Sie Ihren Anwendern bestmögliche Unterstützung, um auch komplexe Fälle sicher zum Ziel zu bringen.
AML & Finance-Fallbearbeitung mit ConSol CM ist…
...übersichtlich
Der Webclient liefert alle relevanten Informationen und Daten zu einem Fall immer auf einen Blick. Dazu lassen sich auch historische Daten aus Vorgängersystemen importieren.
…automatisiert
ConSol CM/AFC führt Ihre User durch den Prozess, prüft deren Eingaben und erinnert an Termine. Der Workflow leitet Anfragen gezielt weiter und überwacht die fristgerechte Bearbeitung.

Webinar: Anti Financial Crime Fallbearbeitung
ConSol, Sopra Steria und Retresco präsentieren Ihnen Smart Banking live: ConSol CM/AFC in der automatisierten Bearbeitung von Verdachtsmeldungen inkl. Integration der KI-basierten Sprachtechnologie-Lösung von Retresco.
Das bietet Ihnen ConSol CM/AFC im Fraud Management:
- Vorkonfigurierte Branchenlösung für Anti-Financial-Crime-Fallbearbeitung
- Intuitiver Webclient für prozessgestützte & unterbrechungsfreie Bearbeitung
- Eingangsportal für Meldungen diverser Quellen (z.B. Filiale, Monitoring, Behörde)
- Optimierte Prozesse, Datenstrukturen & Relationen (Cases, Beteiligte, Transaktionen)
- Schnittstellen zu GoAML, relevanten Banksystemen sowie WorldCheck
- Umfassende Rollen-/Rechtekonzepte, Audit Trail & Dokumentenmanagement
- Mandantenfähigkeit zur Anwendung im Rahmen des Geldwäschegesetzes
- Verfügbar On-Premise oder als Cloud-Lösung im deutschen Rechenzentrum