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ConSol CM im Produktions- und Dienstleistungssektor

Die Servicequalität ist für den Erfolg von Dienstleistungsunternehmen entscheidend. Mit ConSol CM und den IT-Services von ConSol sind Dienstleister in der Lage, Kundenwünsche noch besser zu erfüllen.

ConSol CM Einsatzgebiet: Customer-Service-Management


ConSol hat bei einem internationalen Modeunternehmen einen einheitlichen, durchgängigen Customer-Service-Prozess realisiert. Technische Basis ist die Prozessmanagement-Software ConSol CM. Schon vor der Projektdurchführung bestand mit dem Fashion-Unternehmen eine langjährige Geschäftsbeziehung. So setzt das Modeunternehmen die Prozessmanagement-Software ConSol CM für die Digitalisierung zentraler Geschäftsprozesse ein, etwa auch im Bereich Customer Care, der für die Endkundenbetreuung zuständig ist.

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ConSol CM Einsatzgebiete: Kundensupport (1st, 2nd und 3rd Level)


Das österreichische Unternehmen NTS New Technology Systems GmbH hat eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer „easy-to-use“-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System reicht. Der Fokus liegt in der Entwicklung, Einführung und Betreuung hochwertiger Service Systeme für anspruchsvolle Dienstleistungs- und Handelsunternehmen. Aus diesem Grund ist eine professionelle und persönliche Betreuung aller Kunden der wichtigste Leitsatz in der Unternehmensphilosophie von NTS.
ConSol CM wird im Bereich Software Support (1st, 2nd und 3rd Level) gegenüber Endkunden und einer stetig wachsenden Anzahl an Partnern weltweit eingesetzt. Über das Modul CM/Track steht ein Web-Portal zur Verfügung, über das Kunden und Partner direkt in die Geschäfts- und Kommunikationsprozesse eingebunden werden können. Darüber hinaus wird das System zur Abwicklung für eine Reihe von internen Prozessen verwendet.

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ConSol CM Einsatzgebiete: IT Service-Management (ITIL)


Die Allgäuer Käserei Champignon ist bekannt für ihre handwerkliche Tradition, die hohe Qualität ihrer Produkte – und für ihren Camembert. Egal für welchen Bereich, ob Qualität, Produktsicherheit, Hygiene und eben auch die IT, kommt es für die Käserei auf die richtigen Prozesse an. Um diese im Bereich des IT Service Managements zu verbessern, entschied sich der Milch verarbeitende Betrieb schon vor einigen Jahren für die Einführung der BPM-Lösung ConSol CM auf Basis von ITIL für den internen Helpdesk. Und damit lag die Käserei goldrichtig.

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ConSol CM Einsatzgebiet: Reklamationsmanagement


Höchste Produktqualität und detaillierte Kenntnis der Kundenbedürfnisse sind zwei der Säulen des seit 1920 währenden Erfolgs von HARIBO. Der Verbraucherservice als Kontaktpunkt zum Kunden spielt dabei eine zentrale Rolle. Der Bonner Gummibärchen-Produzent erfasst und bearbeitet daher alle Endverbraucheranfragen mit der Reklamationsmanagement-Software ConSol CM.
Ob Anfragen zu Inhaltsstoffen und Bezugsquellen für einzelne Artikel, Bitten um Spenden oder Reklamationen – jede Kontaktaufnahme von Kunden per E-Mail, Fax, Telefon oder Post wird in ConSol CM in einem neuen Vorgang erfasst. Die mit dem Workflow-Editor der Software klar definierten Bearbeitungsprozesse sorgen für maßgeschneiderte Effizienz bei der Anfragenbearbeitung im ca. 30-köpfigen Service-Team. Dank verkürzter Durchlaufzeiten erhält jeder Kunde zügig eine individuelle und nicht standardisierte Rückmeldung – gerade bei Reklamationen ein ausschlaggebender Faktor für die Kundenzufriedenheit.

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ConSol CM Einsatzgebiet: Auftrags- und Projektabwicklung, Recruiting, Sales Management, Interne Verwaltungsprozesse

Als Experte für Personalsuche, -auswahl und -entwicklung zählt die Eblinger & Partner Personal- und Managementberatungs GmbH in Österreich zu den Top 10 der Branche. ConSol CM unterstützt die Personalberatung bei sämtlichen Prozessen in der Auftrags- und Projektabwicklung im Bereich Personalberatung (Personalsuche und Auswahl), im Vertrieb (Neukundenakquise und Bestandskundengeschäft) sowie bei allen prozessgesteuerten internen Verwaltungsangelegenheiten.
Mit ConSol CM kann Eblinger & Partner Bewerbungen nun automatisch per E-Mail und Web erfassen. Durch die hohe Flexibilität der Software hat jeder Berater den gewünschten Überblick über seine aktuellen Recruiting-Projekte inklusive der Terminkoordination – zu jeder Zeit und an jedem Ort. Mit Hilfe der umfassenden Suchfunktionalität lassen sich jederzeit auch Bewerberinformationen aus früheren Projekten einbinden.

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ConSol CM Einsatzgebiet: Sales Management, Customer Service


KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH, der renommierte Anbieter von Output-Lösungen, nutzt seit 2005 die CRM-Software-Lösung ConSol CM. Nach einer Implementierungsdauer von nur zwei Monaten ging die Lösung als Pilot live und wurde seitdem sukzessive um weitere Prozesse und Nutzer erweitert.
Die webbasierte Lösung, bei KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH unter dem Namen KYOonedesign im Einsatz, führt die verschiedenen Datenquellen in einer einzigen zentralen Kundendaten-Plattform zusammen und steuert auf dieser Basis den gesamten Sales Cycle von KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH. Damit stehen den Abteilungen Marketing, Sales und Service sämtliche Informationen gemeinsam zur Verfügung und lassen sich koordiniert nutzen: Ob Anfragen zu Info-Materialien, Kundenmanagement oder Service-Tickets – alles wird jetzt über dieselbe Plattform abgewickelt.
Das Ergebnis: Die drei Abteilungen haben insgesamt weniger Arbeitsaufwand und können Synergien bei der Datenpflege erzielen.

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ConSol CM Einsatzgebiet: Auftragsverarbeitung


Die WISAG Facility Service Holding organisiert die Prozesse bei der Unternehmens-Sparte WISAG Gebäudereinigung mit der Customer Service Management (CSM)-Software ConSol CM. Mithilfe der Lösung wurde die Auftragsverarbeitung bei der WISAG Gebäudereinigung deutlich effektiver gestaltet, die Prozesse wurden optimiert und alle Daten, die zur Bearbeitung eines Vorgangs erforderlich sind, in ConSol CM zur Verfügung gestellt. Dadurch hat die WISAG Gebäudereinigung bessere Übersicht über die Kundendaten und kann schneller handeln.