Sie wollen effizienten Helpdesk und Support für Kunden & Mitarbeiter?

Mit der Software ConSol CM/ Helpdesk verkürzen Sie die Bearbeitungszeiten im internen und externen Support und bearbeiten eingehende Incidents, Requests und Changes zielgerichtet und schnell. Optimieren Sie so Ihren Service im Helpdesk und behalten alle Fäden in der Hand.

Unschlagbar anpassbar – unsere Helpdesk-Lösung macht Ihren Workload zum Workflow

cm_integrierbar2_w.svg

Mehr als nur Helpdesk

Hinter unserer  Prozessengine  steckt Power: Bilden Sie neben dem Reklamations-Management auch andere Abläufe digital ab und automatisieren Sie beliebige Workflows – abteilungs- oder unternehmensweit.

cm_multichanel_w.svg

Maximal konfigurierbar

Mit der   Low Code Platform  als Basis sind Sie flexibel: Sie passen Workflows spielend an Änderungen an und kreieren selbst neue Lösungen. Ihre User werden Ihre Prozessentwickler & -Manager.

cm_deutschland.svg

Made in Germany

Den gesetzeskonformen Umgang mit Ihren Daten gewährleisten wir zu jeder Zeit. Wir kennen die Anforderungen der DSGVO und gehen mit unserer Lösung „made in Germany“ auf alle  Sicherheitsaspekte  ein.

Unsere integrierte Suche findet einfach alles, wenn Sie dringend Informationen benötigen: Sie wollen einen Projektstatus nachvollziehen, Abläufe rekonstruieren, nach Beteiligten suchen, eine vorangegangene Kommunikation wiederherstellen oder Daten aus einem weiter zurückliegenden Projekt herausziehen? Mit der ConSol CM-Search finden Sie stets, was Sie suchen.

Finden Sie schnell die passenden Lösungen

Verwandeln Sie Anfragen automatisch in Tickets & leiten sie an die zuständigen Teams weiter.


Behalten Sie den Bearbeitungsstatus stets im Blick - durch 360-Grad-Sicht auf verknüpfte IT-Assets, Kundendaten, Störmeldungen.


Steuern Sie gezielt alle Changes, erstellen Sie Teilaufgaben & überwachen Sie deren Bearbeitung.

Analysieren Sie Support-Qualität und Störungsursachen

Nutzen Sie Echtzeit-Dashboards für den aktuellen Überblick über offene & geschlossene Aktivitäten.


Führen Sie Service-Analysen durch & rufen Sie alle Vorgangsdaten über das integrierte Data Warehouse ab.


Werten Sie Tickets regelmäßig aus & leiten gezielt Maßnahmen zur Service-Verbesserung ab.

Vereinen Sie in Ihrem IT Helpdesk Effizienz mit optimalem Kundenservice

Wie Sie mit der Software CM/Helpdesk noch besser werden

  • Die intelligente Workflowsteuerung automatisiert einzelne Arbeitsschritte.
  • Dank Low-Code-Technologie kann das System individuell an Ihre Anforderungen angepasst werden.
  • Self-Service-Portal, Musterlösungen und Auto-Response-Funktionen für E-Mails sparen Ihren Mitarbeitern wertvolle Zeit für die Konzentration auf das Wesentliche.
  • Integrieren Sie Inventarisierungslösungen, Asset-Datenbanken und Mitarbeiter-/Kundenstammdaten mit unserem offenen Schnittstellenkonzept.
  • Installation in Ihrer Infrastruktur oder als Cloud-Lösung – Sie entscheiden!

Online-Präsentation oder Live-Demo: Erfahren Sie, wie Effizienz & Serviceorientierung zusammen gehen

Das sagen unsere Kunden…

Barmenia
"Der Umstieg auf die ConSol-Lösung hat unsere gesamten Arbeitsabläufe im internen User Helpdesk stark vereinfacht, was unsere IT-Kosten enorm verringert."
Lothar Klose
Barmenia-Abteilungsleiter Kommunikations- und Büroservice
Doka GmbH
"ConSol CM erfüllte unsere Anforderungen an eine neue Lösung, die den heutigen wie auch zukünftigen Anforderungen gerecht wird. Tolle Suchfunktionen sowie Automatisierungen erleichtern und beschleunigen unsere tägliche Arbeit. Zudem ist die Software nach den modernen Standards der IT Infrastructure Library ITIL modelliert und orientiert sich damit an den Best Practices der Branche. Die Zusammenarbeit mit ConSol lief reibungslos und ganz in unserem engen Zeitplan mit genau festgelegtem Stichtag für den Live-Gang."
Axel Wieland
Leiter Software-Management bei der Doka GmbH
Brainloop AG
"Da wir vielfältige Anforderungen an die neue Lösung hatten und die verschiedensten Prozesse im Kundensupport integrieren mussten, wünschten wir uns eine All-in-One-Lösung. Wichtig für uns war ein zentrales Tracking der eingehenden Helpdesk-Anfragen, die Nachvollziehbarkeit der Anfragen und eine möglichst zeitnahe Reaktion. All das fanden wir in der Customer-Service-Management-Lösung ConSol CM."
Susanne Raisch
Head of Customer Support bei Brainloop

Setzen Sie auf Effizienz UND Serviceorientierung!

Mehr Details zu unserer Helpdesk-Lösung
und Möglichkeiten zur Erweiterung finden Sie hier.

Mehr Helpdesk-Infos